Krankheiten oder harmlose Probleme?

Krankheiten-oder-harmlose-ProblemeDer Begriff Krankheit umfasst ein weitreichendes Feld. Eine Krankheit ist eine mehr oder weniger schwerwiegende, oftmals auch lebensbedrohliche Sache. Viele Menschen jedoch, die von sich behaupten krank zu sein, leiden nicht immer wirklich unter einer Krankheit, sondern eher unter einer Unpässlichkeit. Wer beispielsweise Kopfschmerzen hat, weil er zu lange am Bildschirm gearbeitet hat oder zu viel Fernsehen geschaut hat, der leidet nicht unter einer Krankheit. Nach Beendigung der Arbeit und ausreichend Schlaf sind die Kopfschmerzen meist so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Anders verhält es sich allerdings, wenn ein Hirntumor ursächlich ist für die Kopfschmerzen. Hierbei handelt es sich um eine schwer wiegende und oftmals auch lebensbedrohliche Krankheit, die sich im Verlauf eher verschlimmert, als bessert.

Zwischen den Unpässlichkeiten und lebensbedrohlichen Krankheiten gibt es jedoch ebenfalls noch ein weites Feld mehr oder weniger harmloser Erkrankungen. So leiden beispielsweise die meisten Menschen einmal im Jahr unter diversen Viruserkrankungen, wie grippale Infekte oder auch Magen-Darm-Infektionen. Hierbei handelt es sich zwar um eine Krankheit, diese heilt jedoch in den meisten Fällen problemlos in nur wenigen Tagen von selbst aus. Kinder jedoch, deren Immunsystem noch nicht voll ausgereift ist, erkranken vielfach gleich mehrmals im Jahr an diversen Krankheiten. Neben den üblichen und meist harmlosen Kinderkrankheiten sind es auch hier eher die grippalen Infekte, Angina, Mittelohrentzündung und Ähnliches, die die Kleinen für einige Zeit das Bett hüten lassen. Auch hier heilt die Krankheit in der Regel in wenigen Tagen aus. Eventuell muss der Krankheit jedoch mit einer Medikation entgegengewirkt werden; und selbstverständlich müssen kränkelnde Kinder einem Arzt vorgestellt werden, wenn der Infekt länger als drei Tage andauert.

Bitcoin.de-Preis

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.