Nach der Schwangerschaft abnehmen

Nach der Schwangerschaft abnehmenViele junge Mütter wollen schnell wieder die Figur, die sie vor ihrer Schwangerschaft hatten und wer in den neun Monaten vorher gern seinen Gelüsten erlegen ist, bringt nach der Entbindung spürbar mehr Kilos auf die Waage. Viele junge Mütter möchten auch wieder aussehen wie bei ihrer Hochzeit und wenn im stressigen Alltag ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen gelandet sind, muss eine Diät Abhilfe schaffen oder sogar die komplette Ernährung umgestellt werden.

Junge Mütter sollten in den ersten Wochen nach der Geburt auf keinen Fall eine strenge Diät beginnen, denn der Körper muss sich erst von den Anstrengungen erholen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung hingegen ist sinnvoll und auch leichter Sport ist ein paar Wochen nach der Geburt erlaubt. An gezieltes Abnehmen sollten junge Mütter mit ein paar Pfunden zu viel aber erst zwei oder drei Monate nach der Geburt denken und dann kann das Fahrrad ein gutes Mittel sein, um wieder fit zu werden. Säuglinge und Kleinkinder lassen sich im Anhänger sicher transportieren und später kommen spezielle Kindersitze fürs Fahrrad in Frage. Der Nachwuchs hat Spaß an der vorbeifliegenden Landschaft und ist an der frischen Luft und die Mama kann etwas für ihre körperliche Fitness tun. Zuhause sollten sich junge Mütter die Zeit zum Kochen nehmen und viel Obst und Gemüse auf den Speiseplan schreiben.

Babyschwimmgruppen oder Mutter-Kind-Turnen sind eine weitere Möglichkeit für junge Mamas, die sich körperlich betätigen wollen und natürlich kann ein regelmäßiger Besuch im Fitnessstudio dabei helfen, die Traumfigur zu erreichen. Die Zeit für sich sollten sich alle Mütter nehmen, denn ausgeglichene Eltern reagieren auf die Sorgen und Probleme des Alltags wesentlich ruhiger als immer gestresste Eltern, die ihr Kind nie in fremde Obhut geben. So werden alle Mamas wieder schnell fit und die überflüssigen Pfunde verabschieden sich fast von allein.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid