Spiele für einen lustigen Kindergeburtstag

Spiele für einen lustigen KindergeburtstagIn der Jugend sind Geburtstagsfeiern sowohl für die Kinder als auch ihre Eltern etwas Besonderes. Sie wollen die Zeit ihres Sprosses angemessen feiern und jeden Fortschritt entsprechend ehren. Damit das Kind und seine Freunde auch Spaß haben, sollte ein lustiger Kindergeburtstag angestrebt werden. Dazu gehören süße Speisen und natürlich unterhaltsame Spiele. Letztere gibt es sehr viele, die unter anderem im Internet und Kinderzeitschriften gefunden werden können. Auch spezielle Literatur beschäftigt sich mit Spielen, die Kinder unterhalten und sie im besten Fall auch trainieren und lehren.

Ein sehr unterhaltsames Spiel, welches auf jedem Kindergeburtstag für Begeisterung sorgt, trägt den Namen Winterschokolade. Es geht um Geschicklichkeit und vor allem Spaß. Benötigt wird eine Tafel Schokolade, Zeitungspapier, Messer, Gabel, Würfel sowie Winterkleidung. Mütze, Handschuhe und Schal sollten zusammen mit dem Besteck zur Seite gelegt werden. Die Tafel Schokolade wird dick in Zeitungspapier eingewickelt und in die Mitte gelegt. Die Spielteilnehmer müssen nun reihum würfeln und wer eine Sechs würfelt, muss sich mit der Wintertracht bekleiden und beginnen, die Schokolade auszupacken sowie zu essen. Sobald der nächste Spieler eine Sechs würfelt, muss er die Kleidung nehmen und die Arbeit seines Vorgänger fortsetzen. Das Spiel endet, sobald die Schokolade vollständig gegessen wurde.

Sehr unterhaltsam ist auch ein Schubkarrenrennen. Hierfür wird allerdings eine große freie Fläche benötigt. Im besten Fall wird in einem Park oder großem Garten gespielt. Man wählt einen Startpunkt aus, an welchem sich alle Teilnehmer in zwei Gruppen teilen. Weiterhin muss in mehreren Metern Entfernung ein Markierungspunkt gesetzt werden. Die Ersten in der Gruppe müssen sich auf die Hände stützen und ihre Hintermänner greifen ihre Beine. Nachdem Startzeichen müssen sie zur Markierung rennen und wieder zurückkommen ohne dass die Schubkarren-Stellung verlassen wird. Sind sie wieder am Start beginnen die Nächsten. Die Gruppe, welche zuerst am Startpunkt wieder vollständig ist hat gewonnen.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.