Kleidung zum Spielen und Toben

Kleidung zum Spielen und TobenDer Nachwuchs will selbst die Welt entdecken und natürlich macht das im passenden Outfit besonders Spaß. Im Sandkasten ist es nicht nur an trockenen Sonnentagen herrlich, sondern vor allem wenn der Sand noch feucht vom letzten Regen ist und ein Baum ist der ideale Aussichtspunkt, auch wenn seine Äste mit Moos bewachsen sind. Beim Toben und Spielen achten Kinder nicht auf ihre Kleidung und wer hier sorgfältig wählt, kann den Nachwuchs fröhlich toben lassen, ohne sich wegen Löchern oder Flecken Gedanken machen zu müssen. Am besten geeignet ist hier strapazierfähige Kleidung mit bunten Motiven aus pflegeleichten Stoffen die auch höhere Waschtemperaturen vertragen.

Die neueste Kindermode wird in den Shops meist in zwei Kategorien eingeteilt. Eine Linie zeigt die schicken Stücke für Ausflüge und Besuche und eine zweite liefert robuste, fröhliche Kindermode für jeden Tag. Jeansstoffe und Baumwolle sind hier immer angesagt und möglichst wenig Rüschen oder Verzierungen erleichtern das Waschen der strapazierfähigen Spielkleidung. Bei den Hosen sollten Eltern darauf achten, dass keine zusätzlichen Schleifen oder Bänder stören, die sich schnell in der Fahrradkette verhaken können und die Knöpfe sollten ebenfalls möglichst robust und griffig sein, falls der Weg zu stillen Örtchen einmal schnell aufgesucht werden muss. Bei den Motiven dürfen die Kids gern mitentscheiden, denn  nur was ihnen gefällt, tragen sie ohne Protest und so kann man sich bereits morgens den ersten Stress vorm Frühstück ersparen. Dabei sollten die Eltern eine Vorauswahl treffen, aus der die Sprösslinge ihre Wahl treffen können, denn so werden die Kinder nicht überfordert und haben Spaß bei der Kleiderwahl.

Oliver Schmid

Oliver Schmid

Redakteur bei digitalinstitut.de
Mein Name ist Oliver Schmid, ich lebe und arbeite in Friedrichshafen (Bodensee). Ich bin Online Marketing Enthusiast und Internet-Unternehmer seit 2009.
Oliver Schmid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.